All-Stars-Orchester

Wir sind das Mehrgenerationenorchester.
Wir wollen Menschen verschiedenen Alters und auf jeden Fall musikbegeisterte Menschen beim gemeinsamen Proben und Musikaufführen zusammenbringen.
Wir sind also das Orchester in Radeberg, das jüngere und ältere Menschen, Eltern, Kinder, Jugendliche und Großeltern vereint.

 

DU

… lernst schon seit einiger Zeit ein Instrument spielen … und möchtest nicht nur für Dich, die Lehrer*in, Deine Eltern oder den Weihnachtsmann üben?

SIE

… hatten „früher“ mal ein Instrument gelernt … aber seit einiger Zeit höchstens zum runden Geburtstag mal ein Ständchen zu Gehör gebracht?

ICH

… würde ja gern öfter musizieren, aber alleine macht`s nicht so viel Spaß. Und ich kenne kaum jemanden hier.

WIR

… haben ja schon mal „wo mitgespielt“… aber während dem Lockdown irgendwie den Kontakt dazu verloren?

Fragen über Fragen:

u

Kann da jeder mitmachen?

Noten lesen können und eine gewisse Grundfitness auf dem Instrument sind von entscheidendem Vorteil; Holz und Blech, Streich und Zupf, auch Tastenspieler und Rhythmusverantwortliche werden gern integriert
u

Kostet das was?

15 Euro im Monat und ein bisschen Zeit zum Vorbereiten und etwas „häuslichen Fleiß“, Motivation, und manchmal ein wenig Geduld miteinander

u

Wann?

jeden zweiten Dienstag im Monat, jeweils von 18:30 – 20:30 Uhr

u

Wo?

in Radeberg, der Probenraum richtet sich nach Teilnehmerzahl und wird bei Anmeldung per E-Mail mitgeteilt

ANMELDUNG

… ganz einfach per E-Mail an musikschule@kirchenmusik-radeberg.de

Bitte Name, Alter, Instrument, gern auch Telefon- oder Handynummer für Rückfragen mit angeben.