Gesangsunterricht

Vielleicht nicht „das“ klassische Angebot einer Musikschule – aber doch von Interesse für Sie? Wir freuen uns, Ihnen in unserer Musikschule Klanghaus Gesangsunterricht anbieten zu können. Wir konnten einen Dozenten verpflichten, der unter anderem ein Engagement bei den Landesbühnen Sachsen hat.

Gesang- und Stimmbildung

Das Singen ist eine der natürlichsten Art und Weise des Musizierens, denn jede/r von uns trägt dieses kostbare Instrument in sich: die Stimme. Von jeher fasziniert Gesang die Menschen: sei es das Singen der Vögel, der Gesang der Wale oder eben auch die menschliche Stimme in ihrer ganzen Vielfalt. So finden manche Menschen Ruhe und Meditation bei alten gregorianischen Gesängen, andere wiederum erfreuen sich am Singen von Volksliedern, andere hingegen bewundern virtuose Sänger/Innen in der Oper, viele Musikfreunde engagieren sich mit ihrer Stimme beim Singen in Chören und Pop-Stars ziehen Menschen jeglichen Alters in ihren Bann.

Im Gesangsunterricht, der eher später als zu früh, d. h. mit Beginn der „Erwachsenenstimme“, beginnen sollte, werden stimmliche Grundlagen, entsprechende Atem- und Gesangstechniken und Freude am Singen vermittelt.
Erfahrungen in den Kinder- und / oder Jugendchören bieten für eine Gesangsausbildung oftmals gute Voraussetzungen.

Mit den verschiedenen Chören der Stadtkirche Radeberg gibt es hervorragende Möglichkeiten, im Unterricht Erlerntes mit dem gemeinsamen Singen in einem Ensemble zu ergänzen bzw. sich auf einen Gesangsunterricht vorzubereiten.

Wenn Sie Interesse haben, beraten wir Sie gerne und arrangieren eine Schnupperstunde.

Foto: highwaystarz@123rf.com

Anmeldung und Preisliste:

Preisliste

Ihre Anträge auf Abschluss eines Unterrichtsvertrages nehmen wir gerne entgegennehmen. Bitte drucken Sie das Formular aus, tragen Sie Ihre Wünsche ein und übersenden den Antrag an unsere Schülerverwaltung zu Händen:

Musikschule Klanghaus
An der Kirche 5
01454 Radeberg

Unsere AGB sind Bestandteil der Anmeldung. Sie enthalten jeweils die aktuellen Preise.

Bitte vergessen Sie nicht, die SEPA – Formulare auszufüllen und Ihren Teil zu Ihren Unterlagen zu nehmen! Abbuchungen erfolgen selbstverständlich erst, wenn ein gültiger Unterrichtsvertrag zustande gekommen ist.

Fairer Abrechnungsmodus

Sie müssen keinen Pauschalpreis bezahlen sondern es erfolgt eine Einzelstundenabrechnung der tatsächlich geleisteten Unterrichtseinheiten.